Wasserkristalle

Wasser ist eines der wichtigsten Elemente des Lebens auf unserem Planeten. In der Kristallfotografie kann man den Unterschied zwischen reinem Quellwasser, Wasser aus Seen oder Flüssen, Leitungswasser und destilliertem Wasser sichtbar machen. Doch das Wasser birgt noch mehr Geheimnisse.

Masaru Emoto
Masaru Emoto

Das Wasser lässt sich beeinflussen: Musik, Sprache, Bilder, Gedanken, Meditation - ja selbst geschriebene Worte verändern die Wasserqualität. Es lässt sich durch Informationen beeinflussen und zeigt die Veränderung in den Kristallen, die es ausformt. Die Bilder von Masaru Emoto gingen rund um die Welt. Alles um uns herum hat Einfluss auf unser Wohlbefinden, denn der Mensch selbst besteht ja zu einem großen Teil aus Wasser.

Im Grunde ist die Forschungsmethode Emotos sehr einfach. Wem es nichts ausmacht bei minus fünf Grad zu arbeiten, wer den entsprechenden Kühlraum, ein paar Glasschälchen, ein Mikroskop und einen Fotoapparat hat, könnte diese Versuche selbst machen. Emoto nahm zunächst das Trinkwasser verschiedener Städte und Wasserproben aus Flüssen und Seen, tropfte etwas davon auf die Glasschälchen, ließ es gefrieren und fotografierte die unter dem Mikroskop sichtbaren Kristallstrukturen des Wassers.

In manchen dieser Proben war nicht mal ansatzweise eine Kristallstruktur vorhanden, in anderen hatten sich wundervolle Kristalle gebildet.

Doch dann kam Emoto auf die geniale Idee, dem Wasser (übrigens destilliertes Wasser in Glasröhrchen) geschriebene Wörter oder Bilder zu zeigen - und sogar dem Wasser Musik vorzuspielen. Und siehe da: das destillierte Wasser bildete Kristalle aus! Wie wundervoll oder schrecklich die Fotos wurden, zeigte einen direkten Zusammenhang mit den jeweiligen Wörtern (wurde auch mit deutschen und englischen getestet), Bildern und der Musik! Na, wer da nicht baff ist...

Die Versuche von Emoto wurden mittlerweile weltweit wiederholt und bestätigt. 2011 wurde am Hinterbrühler See ein Friedenskonzert veranstaltet. Hier siehst du das Ergebnis.

Quelle:erd-heilung.de
Quelle:erd-heilung.de

 

Wer mehr über die Forschung von Masaru Emoto wissen möchte, dem sei das Buch "Die Botschaft des Wassers" empfohlen. Auch im Internet finden sich zahlreiche Informationen zu seiner Forschung. Wer sich mit der Kristallfotografie von Masaru Emoto beschäftigt hat, betrachtet die Welt danach mit anderen Augen.

Hier siehst du einen Kristall des Wassers, dem die Worte "Liebe" und "Dankbarkeit" gezeigt wurden. Wer das Buch nicht lesen oder anschauen möchte, findet auch im Internet zahlreiche Informationen. Lediglich die derzeitige Seite auf Wikipedia kann ich nicht empfehlen. Da hat sich wohl ein Autor aus der Schulwissenschaft verewigt, der kein Geld für ein Mikroskop und einen großen Kühlschrank hat.

Quelle:masaru-emoto.net
Quelle:masaru-emoto.net

PS: Ich habe es selbst ausprobiert und schreibe mit einem wasserfesten Stift die Worte LIEBE und DANKE in Spiegelschrift unten auf die Plastikflaschen mit stillem Wasser. Wenn man das Wasser ein paar Stunden später trinkt, hat sich der Geschmack eindeutig positiv verändert.

Hier kannst du noch eine Dokumentation zum Geheimnis des Wassers anschauen. Die Qualität des Films ist nicht so gut, doch die Informationen sind super. Weiter unten findest du noch eine Doku von Arte.

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

... und hier noch die Doku von Arte.

Themen

Das Master Key System - der Schlüssel zum Glück
Das Master Key System - der Schlüssel zum Glück