Reinkarnation

There are more things in Heaven and Earth, Horatio, than are dreamt of in your philosophy. Quelle: Hamlet

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/125154-william-shakespeare-es-gibt-mehr-ding-im-himmel-und-auf-erden-als-eu/

 There are more things in heaven and earth, Horatio, than are dreamt of in your philosophy.

 

Es gibt mehr Ding im Himmel und auf Erden, als eure Schulweisheit sich träumen lässt.

(Shakespeare, Hamlet)

 

Diesen Satz habe ich oft gehört im Zusammenhang mit Themen, die scheinbar unbequem sind und nicht in ein mechanisches Weltbild passen, in dem nur die Dinge betrachtet und untersucht werden, die unter "kontrollierten" Bedingungen verifiziert werden können.

Kommt man auf das Thema Reinkarnation zu sprechen, gibt es noch immer eine gewisse Scheu, die viele empfinden, sich mit den Erkenntnissen und Forschungen dieses Bereiches zu befassen.

Dabei gibt es mittlerweile eine schier unglaubliche Fülle an wissenschaftlichen Dokumentationen zu diesem Thema.

Ich werde hier nicht versuchen, hier jemanden zu überzeugen, dass es die Wiedergeburt tatsächlich gibt. Wenn jemand (noch) nicht bereit ist, sich mit dem Thema Reinkarnation eingehender zu befassen, dann wird er es sicher auch nicht mir zu Liebe tun. Solltest du zu diesen Menschen gehören, dann musst du hier nicht weiter lesen.

Die folgenden Informationen sind eher für die Zweidrittel der deutschen und deutschsprachigen Menschen, die an ein Leben nach dem Tod glauben und sich gern eingehender mit der Reinkarnation beschäftigen wollen.

 

Die folgenden Filme und Bücher sind nur eine kleine Auswahl an Informationsmaterial. Sie beschäftigen sich mit dem Leben nach dem Tod, mit Erfahrungsberichten von Menschen, die von ihren früheren Leben berichten oder diese Berichte veröffentlicht haben, als auch mit Reinkarnation und der Verbindung zu Religion und Quantenphysik.

 

Nahtoderfahrungen und Leben nach dem Tod

Raymond A. Moody: Leben nach dem Tod: Die Erforschung einer unerklärlichen Erfahrung,

Taschenbuch – 1. Januar 2001

(Originaltitel: Life after Life: The Investigation of Phenomenon - Survival of Bodily Death)

 

Dieses Buch ist zwar schon vor über zwanzig Jahren erschienen, doch es hat nichts von seiner Aktualität eingebüßt.

Faszinierende Erfahrungsberichte von Menschen mit Nahtoderlebnissen – darüber, wie sich das Leben nach dem Tod wirklich anfühlt.
Am Anfang stand eine zufällige Begegnung. Ein Medizinprofessor, der einmal für "klinisch tot" erklärt worden war, hatte doch überlebt und erzählte nun R.A. Moody, wie er das eigene Ende und das, was danach kam, erfahren, wie er sein eigenes Sterben und Totsein "erlebt" hatte. Im Verlauf einer fünfjährigen Untersuchung gelang es Dr. Moody, rund 150 solcher Fälle ausfindig zu machen. Menschen, die klinisch tot gewesen waren, dann aber doch weitergelebt hatten und nun von ihrer Erfahrung jenseits der Grenze berichten konnten.

 

Dr. Jeffrey Long: Beweise für ein Leben nach dem Tod: Die umfassende Dokumentation von Nahtoderfahrungen aus der ganzen Welt,

Taschenbuch – 14. Juni 2010

 

(Originaltitel: Evidence of the Afterlife)

Für den Krebsarzt Dr. Long waren Nahtoderfahrungen zunächst alles andere als unumstritten. Doch immer öfter kam er in Kontakt mit Menschen, die bewusstlos und am Rande des Todes standen und die später von Erlebnissen außerhalb ihres Körpers berichteten. Er überprüfte mögliche gehirnphysiologische oder chemische Erklärungen des Phänomens. Heute ist er überzeugt: Nahtoderfahrungen sind real. Seine Fallgeschichten von Menschen jeden Alters und aus allen Kulturkreisen sind nicht nur spannend und bewegend. Sie gewähren uns einen Einblick ins Jenseits und bestätigen, dass die Reise weitergeht.jenseits der Grenze berichten konnten.

 

Elisabeth Kübler-Ross: Über den Tod und das Leben danach: Jubiläumsausgabe.

Gebundene Ausgabe – 14. Februar 2019

Die berühmte Sterbeforscherin Elisabeth Kübler-Ross vermittelt in ihrem Bestseller, den Sie hier als limitierte Jubiläumsausgabe im Hardcover erhalten, ein klares Bild davon, was jeden von uns nach dem Ablegen des irdischen Körpers erwartet. Das Buch gibt dem Bewusstsein der heutigen Menschheit viele neue Denkanstöße, beweist die Autorin doch überzeugend und einfühlsam, dass es ein Leben nach dem Tod tatsächlich gibt. Ihre Worte spenden Trost und Hoffnung, Vertrauen und Liebe. Sie geben praktische und seelische Hilfe und lehren uns, dass jedes noch so leidvolle Schicksal eine Botschaft für uns hat und uns eine neue Chance zum Wachstum bietet.

 

Die Reise eines Neurochirurgen ins Jenseits | Eben Alexander im Gespräch (deutsch)

Eben Alexander: A Neurosurgeon's Journey through the Afterlife (englisch)

Nahtoderfahrung ohne Hirnaktivität (Fall Pam Reynolds - deutsch)

NEAR-DEATH EXPERIENCE (Fall Pam Reynolds - englisch)

Reinkarnation - Erfahrungsberichte

Inkarnation und Reinkarnation - Einblicke in das „Seelenfeld der Erinnerung“ • Dokumentation

Frau erinnert sich an 10 vergangene Leben

Reinkarnation, Religion und Quantenphysik

Reinkarnation: Wissenschaftliche Beweise und reales Erleben - Horst Vogel

Reinkarnation im Christentum - Jesus lehrte die Reinkarnation

Themen

Das Master Key System - der Schlüssel zum Glück
Das Master Key System - der Schlüssel zum Glück