Lachen ist gesund

Wir haben es oft gehört: Lachen ist gesund - oder seit einiger Zeit wird behauptet: Lächeln macht glücklich. Was ist dran am Lachen oder am Lächeln?. Es baut Stress ab und setzt Glückshormone frei. Lachen macht sogar gesund, denn die Ausschüttung von Endorphinen setzt unser Schmerzempfinden herab. Wer sich also öfter mal einen lustigen Film anschaut und öfter laut und herzhaft lacht, stärkt sein Immunsystem und wird schneller gesund. Seit neustem weiß man, dass auch länger anhaltendes Lächeln ähnliche Effekte hervorrufen können. Dabei ist es egal, ob man das Lächeln bewusst durch das Hochschieben der Mundwinkel hervorruft oder ob einem wirklich danach ist.

Witzig

Sagt der Ober: „Ihr Glas ist leer. Möchten Sie noch eines?“ Da sagt der Gast: „Was soll ich mit zwei leeren Gläsern?“

 

Drei Mäuse treffen eine Katze. Zwei fürchten sich, doch die dritte beginnt zu bellen. Da läuft die Katze davon. Sagt die Maus: „Da seht ihr, wie gut es ist, Fremdsprachen zu lernen!“

 

Lust auf mehr? Auf der Seite www.birkenbihl-uni.ch findest du 445 Witze - für jede Woche einen Witz, dann reicht das für acht Jahre! Und der zweite Witz stammt von der Internetseite www.blinde-kuh.de, wo du viele kindgerechte Witze finden kannst :)))

Humor ist...

...wenn man trotzdem lacht. Oder nicht? Wer Lust hat, mehr über Humor zu lernen, darf sich gern diesen wundervollen Vortrag von Vera F. Birkenbihl anschauen.

Themen

Das Master Key System - der Schlüssel zum Glück
Das Master Key System - der Schlüssel zum Glück